
PriSec - Privacy & Security
Beschreibung
Liebe Kolleginnen und Kollegen! Geschätzte PriSec - Community!
Die 8. Ausgabe der PriSec vereint die Themen Informationssicherheit und Datenschutz im Unternehmen: Dieses wachsende Spannungsfeld erfordert zukünftig eine noch intensivere Zusammenarbeit der Bereiche Datenschutz, Cybersecurity und IT. Ebenso wird die Nachhaltigkeitsdiskussion ein immer wichtigerer Faktor in der Informationssicherheit.
Zwischen regulatorischen Updates aus dem Datenschutz (Aktuelle Fälle von der Datenschutzbehörde) und der Informationssicherheit (NIS II Gesetz) fokussiert sich die PriSec auf die aktuellen Herausforderungen aus Sicht der Praktiker. Im Spannungsfeld von Cyberattacken und Datenschutzauslegung und Umsetzung im Unternehmen vereint die PriSec die wichtigsten Köpfe aus der D-A-CH Community.
Außerdem gilt es mehr denn je, das Management der beiden Themen-Bereiche zu optimieren und zu bewältigen. Nutzen Sie die Chance mit den Top-Expert:innen aus Privacy und Secuirty über aktuelle Praxisfälle, Pain-Points und unternehmerische Herausforderungen in den 1.5 Tagen PriSec sich auszutauschen

Ihr Host:
Moritz Mirascija
Zielgruppe
Führungskräfte die in ihrem Unternehmen bzw. ihrer Organisation mit der Herausforderung Datenschutzrecht und Corporate Security konfrontiert sind:
- CIO | CTO | CDO | CISO I CSO
- Datenschutzbeauftragte
- IT-Manager und IT-Security Manager
- Datenschutzkoordinatoren
- Compliance Officer
- Jurist:innen
- Risikomanager
Programm 2023:
Komprimiert werden am 9.-10. Oktober die Privacy/Security Themen in den Fokus stellen und wie gewohnt die aktuellen rechtlichen Herausforderungen, in Kombination mit neuen technologischen Innovationen, in höchster Qualität, mit Ihnen diskutieren. Qualitativ, zielführend, kompakt und netzwerkorientiert ist das Motto. Mit herausragenden Use Cases, Blöcken zu regulatorischen Fragen und aktueller Rechtsprechung sowie technologischen Insights tauschen sich CISO und Privacy Verantwortliche mit führenden Peers, in separaten Streams, auf Augenhöhe, aus. Von Dauerbrennerthemen wie Ransomeware-Attacken bis hin zu aktuellen Hot-Topics wie ChatGPT und erweiterte AI Nutzung werden vor Ort diskutiert.
Fachliche Leitung
Rainer Knyrim
Knyrim Trieb RAe